Huch,
wo ist die Zeit nur wieder geblieben?! Der Januar ist fast um… Da muss ich bevor ich es vergesse schnell noch die Monatsaufgabe für die Impress Challenge 2020 erledigen, welche lautet:
Um den Zusammenschluss von Dark Diamonds und Impress gebührend zu feiern, starten wir mit einer Fragerunde. Erzählt mir doch, wie euch das neue Logo gefällt, was ihr euch von dem Zusammenschluss erhofft und was ihr denkt, wie ihr die Challenge meistern werdet. Legt ihr bereits jetzt Listen zu den Jahresaufgaben an oder lasst ihr alles auf euch zukommen? Ich freue mich auf eure Beiträge.
Ich finde es klasse, dass Dark Diamonds nun mit Impress zusammen geschlossen wurde, auch wenn es doch sehr überraschen kam!
Es erscheint mir persönlich nur logisch, da sich so doch einige verlagsinterne Schritte vereinfachen sollten. Durch nur ein Logo, kann man die Geschichten, die vorher ja in Dark Diamonds (für ein wenig ältere Leser) und Impress (für jüngere Leser) aufgeteilt waren, nun gesammelt unter einem Logo anzeigen lassen und hat so eine größere Reichweite aller genannter Titel. Ich denke mal, dass so vielleicht ein größeres Publikum angesprochen wird, da man beim Stöbern hier und da doch einen Titel entdeckt, der einen reizt. Schließlich harmonieren die Geschichten ja auch wunderbar…
Das Logo für sich gefällt mir auch sehr gut. So vereint es doch beide Imprints miteinander. Besonders gut gefällt mir der Farbverlauf – ich liebe Ombre-Look! Und auch die neue Typo ist sehr schön gewählt. Im Gesamten wirkt es erwachsener…
Wie ich die Challenge meistern werde, steht jedoch in den Sternen… *lach*
Denn mit Buch-Challenges tue ich mir bislang immer ein wenig schwer. *mit den Schultern zuck*
Ich möchte immer unbedingt allen Anforderungen und Aufgaben gerecht werden.Eerstelle dabei oft etliche Listen, welches Buch zu welcher Aufgabe passt. Und bin gleichzeitig dennoch ein wenig planlos und verpeilt. Irgendwie schaffe ich es immer wieder mich unbewusst dermaßen unter Druck zu setzen, dass die bösen Dämonen mich dann wieder übermannen und entweder in Depressionen reissen oder gar in eine komplette Leseflaute. Dabei möchte ich doch nur unbedingt all die Aufgaben schaffen. Ich freue mich jedoch dabei zu sein! Und dabei sein ist alles! Schließlich soll die Challenge Spaß machen und ich versuche einfach erneut mein Glück und schau wie weit ich komme. Und das Ganze bitte ohne Druck, meine neue Taktik – ich muss nicht alle Aufgaben erfüllen, sondern sollte einfach lesen… Denn die Zeit ist dabei eh mein größter Gegner und rennt mir oft genug davon. Aber jede Geschichte zählt und ist fürs Herz und die Seele!
Habt ihr eine gewisse Taktik wie ihr an Challenges heran geht?
Liebe Grüße
eure Elchi
Transparenz:
Dieser Beitrag ist nicht bezahlt oder gesponsert. Es handelt sich um eine Monatsaufgabe der Impress Challenge 2020 und ist eine kostenlose Bloggeraktion.
Banner und sonstige Grafiken © Carlsen Verlag
Hallo und guten Tag Elchi,
diese Challenge-Aktionen überlasse ich lieber der Bloggerwelt ..den Bloggern….denn ich habe z.B. keinen Account für FB oder ähnliches und meistens spielen die bei solchen Aktionen durchaus eine Rolle.
Außerdem mag ich keinen Stress beim Lesen und lese auch gerne ohne bestimmten Vorhaben…zudem fehlen mir wahrscheinlich auch die nötigen Bücher.
Aber ich schaue mir gerne, die entsprechenden Erfolge der Blogger an ..und bin immer gespannt, was die Leute so aussuchen und lesen werden/wollen.
Also ich bin gespannt…..LG..Karin..