Waaah, …
… und wieder auf den allerletzten Drücker, aber ich habe mir ja vorgenommen wenigstens einen Teil der Aufgaben zu erfülllen. So lautet die Monatsaufgabe Februar der Impress Challenge 2020 wie folg:
Ihr kauft doch sicherlich auch so gerne Bücher wie ich und dann liegen sie auf eurem SuB (=Stapel ungelesener Bücher). Deswegen befreit diesen Monat eines eurer SuB Bücher, lest und rezensiert es UND erzählt mir, warum ihr es unbedingt kaufen musstet. Ich freue mich schon auf eure Beiträge.
Nun, … ähm … ja … es liegen so einige wundervolle Titel von Impress und Dark Diamonds auf meinem SuB, die nur darauf warten endlich gelesen zu werden und welche ich bei Erscheinen unbedingt haben musste. Ich gebe es zu und ich schäme mich, all die wundervollen Geschichten nicht schon viel früher gelesen zu haben. Aber wie es so oft leider ist, fehlt es an der Zeit und dann war Frau wieder im Buchkaufrausch und hat sich so viele Bücher gekauft, dass das ein oder andere dann erst einmal wieder auf dem SuB verweilen muss.
Für die Monatsaufgabe Februar habe ich mich, da es gleichzeitig auch zur aktuell laufenden Carlsen-Challenge Monatsaufgabe passt, für “Prinzessin Fantaghiro – Im Bann der weissen Wälder” von Jennifer Alice Jager entschieden. Noch dazu passt es gerade einfach perfekt in die Jahreszeit und zum Wetter. Denn auch bei uns hat es die letzten Tage eine Mischung aus Schnee und Regen gegeben. Und ein Schauplatz der Geschichte sind die wundervollen weissen Wälder, welche durch ihre verzauberte Schneelandschaft um die Wette funkeln, doch leider plötzlich auch vergehen und anfangen zu tauen.
Gekauft habe ich mir dieses eBook damals, da ich ein absoluter Märchenfan bin und Märchenadaptionen jeglicher Art liebe. Ich bin einfach fasziniert davon, wie ein Autor aus einem altbekannten Märchen eine neue völlig eigene Geschichte zaubert. Diese mich durch morderne neue Elemente auf ein neues in ihren Bann zieht und berührt. So auch bei Jennifers Geschichte. Denn schließlich ist “Prinzessin Fantaghiro” eine Märchenadaption des italienischen Volksmärchens »Fantaghirò Persona Bella«. Von dessen es auch diverse Verfilmungen gibt. Und ich war einfach neugierig auf die Umsetzung.
Gesagt, getan, geschafft! Ich habe endlich eines der Bücher, welche ich schon so lange lesen wollte, gelesen und vom SuB erlöst.
Wie ich die Geschichte fand, könnt ihr gerne in meiner Rezension HIER nachlesen.
(PS: Bitte entschuldigt das schreckliche Foto. Aber ein Beitrag ohne Bild ist auch doof. Daher musste für heute Abend erst einmal dieses herhalten und die Tage muss ich dringend ein ordentliches Bild mit gescheiten Lichtverhältnissen machen und es austauschen!)
„Prinzessin Fantaghiro – Im Bann der weissen Wälder” – Jennifer Alice Jager
**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**
Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…
»Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder« ist eine Adaption des italienischen Volksmärchens »Fantaghirò Persona Bella« und ein in sich abgeschlossener Einzelband.
(Quellenangabe: Impress)
Jennifer Alice Jager
Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.
Website der Autorin: https://www.jennifer-alice-jager.de/
Facebookseite der Autorin: https://de-de.facebook.com/jenniferjagerautor/
(Quelle Autorenfoto + Infos: https://www.carlsen.de/urheber/jennifer-alice-jager/74508; © Jennifer Alice Jager – privat)
Nicht ganz so prinzessinnenhafte Grüße
eure Elchi
Transparenz:
Dieser Beitrag ist nicht bezahlt oder gesponsert. Es handelt sich um eine Monatsaufgabe der Impress Challenge 2020 und ist eine kostenlose Bloggeraktion.
Banner und sonstige Grafiken © Carlsen Verlag
Sie haben eine tolle website. Es inspiriert mich. Ich Folge Ihnen regelmäßig. Ihre Auswahl ist großartig. Danke.