Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid noch nicht allzu beschwipst und haltet weitere Angriffe auf eure Lachmuskeln aus?
Denn auch am fünften Tag unserer mordsmäßig-intergalaktischen Kneipentour durchs All starten wir im Waypoint FiftyNine heute voll durch und unterbreiten euch ein Angebot, welches ihr keinesfalls ablehnen könnt.
Mit on Tour ist die liebe Lea Baumgart. Ihre Kurzgeschichte, mit der sie in der Anthologie vertreten ist, trägt den Titel „Opferbereitschaft“. Ich sag nur so viel dazu, denn auch ich unterstehe der intergalaktischen Schweigepflicht, diese zu brechen mich wortwörtlich meinen Kopf kosten könnte und ich mich nicht in den Weiten des Weltalls verteilt wiederfinden möchte – kuriose Finanzberater, Kopfgeldjäger und ein unmoralisches Angebot… *zwinker*
Anzeige des Tages
Wünschten Sie auch manchmal, Sie wären tot, wenn am Montagmorgen der Wecker klingelt, oder die Kaffeemaschine wieder einmal streikt? Suchen auch Sie nach einem unkomplizierten Ausweg aus einem ungeliebten Job oder einer anstrengenden Beziehung?
Wir können Ihnen helfen!
Buchen Sie noch heute Ihren Tod zum kleinen Preis und wir übernehmen das Sterben für Sie!* Unkompliziert und mit absoluter Hirntod-Garantie. Setzen Sie sich in aller Ruhe auf die Bahamas ab, während wir für Sie dahinscheiden. Wählen Sie den Tod als kostengünstige Alternative zu Ihrem tristen Alltag und verbringen Sie den Rest Ihres Lebens unbehelligt von Vorgesetzten, Schuldeintreibern und Schwiegermüttern!
Für nähere Informationen zu Service, Zahlungsverfahren und Rabattaktionen fragen Sie im Waypoint FiftyNine oder kontaktieren Sie die Autorin.
*Nicht in Raten zahlbar
Waypoint FiftyNine – Anthologie
In der Anthologie des Jahres 2020 entführen wir die Leser zusammen mit den beiden Herausgebern Günther Kienle und Jörg Fuchs Alameda zu einem wilden Tag voller Geschichten in die verrückteste Weltraumkneipe der Galaxie, das Waypoint FiftyNine. Zwei nicht immer nüchterne Herausgeber und 20 Autoren aus der deutschsprachigen Funtastikszene bereiten mit ihren Storys einen direkten Angriff auf das Humorzentrum der Leser*innen.
Hier der Klappentext:
[Leise, psychedelische Fahrstuhlmusik]
»Wenn dir mal wieder die unendlichen Weiten des Weltraumes zu viel werden und dich die Sorgen zu überwältigen drohen: Komm zu uns. Wir servieren dir mit einem Lächeln und einem offenen Ohr den Drink deiner Wahl.«
[Einblendung]
Waypoint FiftyNine
[Slogan erschallt]
»Vergiss deine Sorgen … [Panflötengesäusel] … Waypoint FiftyNine … [Engelschor erschallt] … wir halten uns an die intergalaktische Schweigepflicht und sagen nichts davon deiner Frau, Mann, KI, Versicherungsvertreter, Kopfgeldjäger, Verleger, Mechaniker, Schneider, Einhorn, Diebin, Nonne, Xenomorphen, Geheimagenten, Gevatter, Struwwelpetra, Gebrauchtschiffhändler, Weihnachtsmann, Reiseveranstalter [Alamedisches Triangelinferno] … im Waypoint FiftyNine sind wir für dich da! [Kienlisches Riff der Hölle]«
[Einblendung des Kleingedruckten]
Diese Schweigepflicht gilt nicht für die engagierten Autoren*innen des Leseratten Verlages von der Erde, aber hey, wer würde schon glauben, was diese Freaks so erzählen?
Aus den vielen tollen Einsendungen haben es so folgende Autoren mit ihren Geschichten ins Buch geschafft:
Dennis Frey – “McGintleroy trinkt”
Lea Baumgart – “Opferbereitschaft”
Dorothee Stern – “Von Pest und Maden und Wollsocken”
Jasmin Aurel – “Von Maden und Halunken in Spelunken”
Nele Sickel – “Kleider machen Leute”
Jessie Weber – “Die himmlischen Schwestern”
Jacqueline Mayerhofer – “Das Schicksal einer Diebin”
Wolfgang Schroeder – “Krankheitsvertretung”
Sandra Florean – “Die Vergessenen”
Alvar Borgan – “Kampfstern Rot Weiß”
Veronika Lackerbauer – “Von Spookies, Spoylent Green und einer interstellaren Kreuzfahrt”
Nob Shepherd – “Edelgard”
Katja Rocker – “Queerdenker”
Lukas Wesslowski – “Am Ende kommt das Ende”
Tanja Kummer – “Exkursion 0 8 15”
Renée Engel – “Alles ist relativ”
Isabell Hemmrich – “Die Op(era)tion”
Florian Krenn – “Der Verräter”
Peter Michael Meuer – “Die Bar am Ende des Regenbogens”
Laurence Horn – “Schildhalla”
Das alles eingebettet in eine Rahmenhandlung von Günther Kienle und Jörg Fuchs Alameda.
(Quellenangabe: Leseratten Verlag)
(Erscheinungstermin: 14.09.2020)
Infos zum Buch
Herausgeber: Günther Kienle, Jörg Fuchs Alameda | Originaltitel: Waypoint FiftyNine | Verlag: Leseratten Verlag (14. September 2020) | Seitenzahl: 504 | Genre: Fantasy | Science Fiction | Covergestaltung: © Chris Schlicht | Softcover mit Klappen, broschiert: 978-3945230497 | 20,00 €
Lea Baumgart
Lea Baumgart ist Autorin zahlreicher Kurzgeschichten, von denen bereits mehrere im Leserattenverlag erschienen sind. Sie publiziert außerdem eine humoristische Science Fiction Reihe unter dem Titel “Vom Mond aus links”.
Ihr neueste Projekt ist jedoch die Promotion im Fachbereich Literaturwissenschaft.
Ihr Forschungsinteresse gilt Erzähltexten mit gebrochenen Realismuskonzeptionen und ihre Liebe der phantastischen Literatur. Darüber hinaus hält sie sich selbst für ziemlich witzig.
Facebook-Seite der Autorin: https://www.facebook.com/Lea-Baumgart-438045723668066
(Quelle Autorenfoto + Infos: © Lea Baumgart)
Galaktische Grüße
eure Elchi
Transparenz:
Dieser Beitrag so wie diese Aktion entstand in Kooperation mit dem Leseratten Verlag und der Autorin Lea Baumgart.
Banner und sonstige Grafiken: © Leseratten Verlag, © Chris Schlicht
Cover: © Pressematerialien der jeweiligen Verlage, Autoren, Illustratoren und Cover-Designer