Autor: Rick Riordan
deutscher Titel: Die 39 Zeichen – Das Labyrinth der Knochen
Originaltitel: The Maze of Bones
Reihe | Band: Die 39 Zeichen #1
Herausgeber: Adrian & Wimmelbuchverlag; 1. Edition (7. März 2024)
Seitenzahl: 208 Seiten | Taschenbuch
ISBN: 978-3985851935
Genre: Kinderbuch | Fantasy
Lesealter: ab 9 Jahren
Umschlaggestaltung: © Marie Beschorner
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Bernd Stratthaus
Die Cahills sind die mächtigste Familie der Welt. Sie birgt ein Geheimnis, das das Schicksal der Menschheit für immer verändern kann… Als die Patriarchin Grace Cahill stirbt, hinterlässt sie ein folgenschweres Erbe: Sieben Teams aus den vier verschiedenen Häusern der Familie sollen sich auf eine gefährliche Mission begeben, auf der das lang vergessene Familiengeheimnis gelöst werden muss. Wem wird es zuerst gelingen, die 39 Zeichen zu entschlüsseln?
Auch die Geschwister Dan und Amy entschließen sich, Grace Erbe anzunehmen und sich auf die abenteuerliche Suche nach den 39 Zeichen zu begeben. Der erste Hinweis führt sie auf den Spuren Benjamin Franklins von Boston nach Paris. Doch haben sie ohne Geld und nur mit der Hilfe ihres Kindermädchens Nellie überhaupt eine Chance, das Rennen zu gewinnen? Die anderen Teams trauen den Geschwistern offenbar einiges zu, denn sie versuchen alles, um Dan und Amy möglichst schnell aus dem Weg zu räumen…
Coverabbildung und Inhaltsangabe: © Adrian & Wimmelbuchverlag
Meine Meinung:
“Die 39 Zeichen – Das Labyrinth der Knochen” von Rick Riordan ist ein spannendes und unterhaltsames Abenteuer voller Geheimnisse. Es handelt sich um den ersten Band einer Kinderbuchreihe. Der Autor entführt die Leser auf eine aufregende Reise durch die Geschichte, bei der Rätsel gelöst und Gefahren überwunden werden müssen.
Die Handlung folgt den Geschwistern Amy und Dan Cahill, die sich auf eine gefährliche Mission begeben, um das Geheimnis ihrer Familie zu lüften. Auf ihrer Reise um die Welt lösen sie raffinierte Rätsel, stoßen auf alte Geheimnisse und müssen sich gegen skrupellose Feinde verteidigen.
Rick Riordan gelingt es, das Erzähltempo hochzuhalten, indem er die Handlung mit genau der richtigen Mischung aus Action, Rätseln und Enthüllungen vorantreibt, sodass die Spannung von Anfang bis Ende aufrechterhalten wird. Das schnelle Tempo und die kontinuierliche Spannung machen “Das Labyrinth der Knochen” zu einem packenden Leseerlebnis, das den Leser durch die Seiten zieht.
Der Schreibstil von Rick Riordan ist flüssig und mitreißend. Sein Stil ermöglicht es dem Leser, sich mitten in die Action zu stürzen und sich in die Welt der Cahill-Geschwister zu vertiefen. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend.
Fazit:
“Die 39 Zeichen – Das Labyrinth der Knochen” von Rick Riordan ist ein fesselndes Leseerlebnis, das sowohl junge als auch erwachsene Leser begeistern wird. Mit seinem schnellen Tempo, seiner kontinuierlichen Spannung und seinen gut ausgearbeiteten Charakteren ist dieses Buch ein kurzweiliges Leseabenteuer!
Wertung in Elchen:
4 von 5 Elchen
Rick Riordan
Fünfzehn Jahre lang hat Rick Riordan (geboren 1964 in San Antonio, Texas) Englisch und Geschichte an verschiedenen Schulen in der San Francisco Bay Area sowie in Texas gelehrt. 2002 erhielt er den „Master Teacher Award“. Dann begann er mit dem Schreiben, und gleich sein erster Roman gewann drei nationale Preise im Genre Mystery. Inzwischen hat Rick Riordan die Fantasyreihe um den jungen Helden „Percy Jackson“ ins Leben gerufen, die auf Stoffen der griechischen Mythologie basiert. Den Schuldienst hat der erfolgreiche Autor mittlerweile quittiert und widmet sich nur noch der Entwicklung seiner Geschichten.
(Quelle + Infos: https://www.amazon.de/stores/author/B001HD0WE8/about)
Transparenz:
“Die 39 Zeichen – Das Labyrinth der Knochen” von Rick Riordan ist ein Rezensionsexemplar, welches mir vom Adrian & Wimmelbuchverlag als Taschenbuch kostenlos für Rezensionszwecke zur Verfügung gestellt wurde. Kostenlos zur Verfügung gestellte Exemplare haben keinen Einfluss auf meine Meinung!
Fotos: © Michèle Seifert | Elchi’s World of Books & Crafts
Cover: © Pressematerialien der jeweiligen Verlage, Autoren, Illustratoren und Cover-Designer
Banner: © iStock | Credit: Madina Asileva
Banner erstellt mit Hilfe der App “Text On Photo” und den dortigen Schriften.