Transparenz:
Dieser Beitrag ist nicht bezahlt oder gesponsert und wurde unabhängig erstellt. Ich habe den Beitrag als Werbung gekennzeichnet, da ich gerne die in meinen Werken verwendeten Produkte, Hersteller und Designer*innen nenne, was möglicherweise zu Käufen anregen könnte.
Die hier verwendeten Materialien und Produkte stammen überwiegend aus meinem privaten Besitz und wurden größtenteils selbst finanziert. Einige Produkte wurden mir jedoch im Rahmen meiner Design-Team-Tätigkeiten, Gast-Designs oder sonstiger Kooperationen kostenlos oder zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt.
Selbstgemachte Trauerkarte zum Gedenken an meinen Onkel
Heute möchte ich euch die Trauerkarte zeigen, die ich für meine Tante zum Gedenken an meinen Onkel gebastelt habe, der vor kurzem leider von uns gegangen ist. In dieser schwierigen Zeit war es mir besonders wichtig, etwas Handgemachtes zu gestalten, um meiner Tante Trost zu spenden und ein Zeichen der Anteilnahme zu setzen.
Als Hauptmotiv habe ich eine Blumenstanze gewählt, die ich mit Distress Oxide Stempelkissen eingefärbt habe. Die weichen, beruhigenden Farben passen gut zum Anlass. Um der Karte einen edlen Touch zu verleihen, habe ich an einigen Stellen goldene Metallflocken aufgetragen, die der Karte einen feinen Glanz verleihen.
Für einen eleganteren Look habe ich als Kartenaufleger weißen Leinen-Cardstock verwendet und dessen Kanten mit einem zarten Goldrand, gefärbt mit Coliro Pearlcolors, versehen.
Zusätzlich habe ich den Textstempel “Jedes Wort zuviel und doch zu wenig” aufgedruckt und die Karte mit einzelnen goldenen Strasssteinchen verziert. Im Hintergrund der Karte habe ich einen Pinselkreis gestaltet. Dieser zarte Pinselstrich-Kreis ergänzt die Gestaltung und fügt der Karte eine besondere Note hinzu.
Mit der Herstellung dieser Karte habe ich auch meine eigene Trauer verarbeitet. Obwohl Trauerkarten einen traurigen Anlass haben, finde ich sie wichtig. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, durch mein Basteln Anteilnahme auf besondere Weise auszudrücken, und ich hoffe, dass diese Karte Trost spenden kann.
Verwendete Materialien:
Stempel:
Alexandra Renke – Jedes Wort zuviel und doch zu wenig
4enScrap – Fonds grunge – Set No 49
Beemybear – Kleckse
Stanzen:
DécoTime – Blumenstanze
CREAlies – Crea-Nest-Lies XXL 93 – Squares with Rough Edges
CREAlies – Crea-Nest-Lies XXL 116 – Squares with Little Stripes
Stempelkissen:
VersaFine Clair – Nocturne
Distress Oxide – Weathered Wood | Lost Shadow | Hickory Smoke
Kartenformat:
Quadratisch: 15 cm x 15 cm
Bildnachweise und Copyright:
- Bilder und Fotos: © Michèle Seifert | Elchi’s World of Books & Crafts, 2024.
Nutzung nur mit schriftlicher Erlaubnis und mit korrekter Quellenangabe. - Bastelmaterialien und verwendete Produkte: © bei den jeweiligen Herstellern, Firmen und Designer*innen
- Produktbilder: © bei den jeweiligen Herstellern, Firmen und Designer*innen