Hallo meine lieben Blogtour-Freunde,
heute begrüße ich euch herzlich zum bereits 4. Tag unserer Blogtour zum finalen Band der Erellgorh-Trilogie von Matthias Teut!
Die letzten Taga konntet ihr ja bereits einiges zu Erellgorh in Erfahrung bringen, seien es private Einblicke unserer Tour-Blogger oder Infos zur Welt und den Hauptprotagonisten. Bei mir geht es heute dafür um die Nebencharaktere…
Von Freunden und Feinden
Aria
Aria entspricht so ziemlich dem krassen Gegenteil von Selana. Laut, aufmüpfig und ein Dickschädel. Sie fällt auf, egal wo sie ist, denn Aria besitzt ein ziemlich freches Mundwerk. Das Mädel ist kess und sie lässt ihren Gedanken stets freien Lauf, denn ihr ist egal was andere von ihr halten. Entweder man kann sie leiden oder eben nicht. Aber auch rein äußerlich haben die beiden Frauen nichts miteinander gemein, denn Aria hat kastanienbraune Haare und Selana blonde. Auch ihr Kleidungsstil ist grundverschieden. Arias Stil ist kriegerisch, eben eine echte Kämpferin. Dennoch scheinen die beiden jungen Frauen sich auf Anhieb zu verstehen. Sie treffen am Stadttor von Akralahr aufeinander, denn nicht nur Selana hat sich auf Reisen begeben, auch Aria ist gemeinsam mit ihrem Halbbruder Korrel und dessen Freund Osse unterwegs. Während ihrer Reise erleben die beiden viele Abenteuer, welche sie immer mehr zusammen schweißen und sie ihren Weg gemeinsam als Freundinnen fortsetzen lassen.
Brandan
Brandan stammt ebenfalls wie Atharu aus Tangora. Er ist Mitglied der Jägergilde in Tangora und wird stets von dem Frettchen Jiga begleitet. Brandan ist Atharus bester Freund seit Kindertagen und so hilft er diesem immer aus der Patsche. Auch Brandan und Atharu sind grundverschieden. Brandan hat dunkle verwuschelte Haare, ist groß und muskulös. Er ist der perfekte Fährtenleser und sein Mundwerk sitzt auch oft ziemlich lose. Brandan gehört das Boot, mit welchem Atharu sich heimlich auf die Reise begibt, doch Brandan folgt seinem Freund, denn ohne ihn wäre Atharu doch aufgeschmissen.
Osse
Osse ist ein Freund von Korell, Arias Halbbruder und gemeinsam mit Korell und Aria auf der Reise. Er ist einfach ein Widerling. Großknochig und fettleibig, strähniges Haar, Mundgeruch und ein Narbengesicht wirkt er doch ziemlich einschüchternd auf die jungen Frauen. Während Selana mit ihnen gemeinsam reist, rückt er ihr immer wieder auf die Pelle, bis er schließlich versucht, sich an ihr zu vergehen. Aber dies misslingt ihm zum Glück. Dennoch schafft er es, Selana zu beklauen.
Fludo
Fludo ist ein Urda und gehört zum Sumpfvolk. Er kennt die Sümpfe wie seine Westentasche und ist ein lustiger und hilfsbereiter Kerl. Er findet Pitu, als dieser sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet, nimmt ihn mit nach Hause und päppelt ihn auf. Fludo hat einen lustigen Akzent und einen kleinen Sprachfehler. Seine Kenntnisse bei der Krankenversorgung retten Pitu das Leben. Er fängt Crullmahre und stellt seine eigene Creme gegen Pixies her.
Gellwicks
Gellwicks sind der Schrecken der Völker Jukabajahns. Es handelt sich hierbei um die Ausgestoßenen, denen man die Zungen herausgeschnitten hat. Diebesgesindel, welches sich in kriminelle Banden zusammenschließt und ein jeden überfällt. Sie sind hinterhältig und besitzen Dolche und Wurfmesser mit denen sie zu Beginn ihrer Reise auch Atharu und Brandan angreifen und überfallen.
Tante Wanda und Lysa
Tante Wanda ist eine alte, erfahrene Frau, die ihre Geheimnisse gut hütet. Gemeinsam mit der kleinen Lysa befinden sie sich ebenfalls auf der Flucht, als ihr Planwagen von Gellwicks überfallen wird. In diesem Part trifft Pitu auf die beiden und nimmt diese in seine Obhut, denn Tante Wanda wurde bei dem Überfall schwer verletzt. Gemeinsam setzen sie ihre Reise fort. Aber auch im weiteren Verlauf der Geschichte spielen die beiden eine große Rolle…
Semje
Semje gehört dem Volk der Zwerge an. Er ist ein Zwerg durch und durch. Dickköpfig, klein, rundlich, rothaarig und immer leicht grummelig, dennoch hat er sein Herz am rechten Fleck. Er ist ein echter Kämpfer und seine Kampftechnik im Umgang mit der Axt und dem Morgenstern ist einfach perfekt. Als Zwerg kennt er sich natürlich in den unterirdischen Höhlen bestens aus. Er reist stets mit seinem Dokabullen, für diesen er sogar eine Kampfausrüstung besitzt und ihn vor seinen Planwagen spannt. Als er auf Selana und Aria trifft, ist er zunächst nicht sonderlich begeistert, dennoch gewährt er den beiden Frauen in Not seine Hilfe.
Magister und Elben
In der Geschichte Erellgorhs gibt es auch einige Magister sowie einige Elben, die Kenntnisse über die Prophezeiung besitzen und der Magie mächtig sind. Auch sie spielen eine wichtige Rolle, aber welche müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Kreh
Fenkorh-Kreh ist der schwarzen Magie verfallen, er ist die dunkle Macht, das Böse, welches eine tiefe Leere hinterlässt und die Kälte über Jukahbajahn bringt. Er ist der Herr der Schatten und bringt den Tod. Sein Name allein reicht aus, um die Völker in Angst und Schrecken zu versetzen.
Erellgorh – #1 – Geheime Mächte
Willkommen in der Welt von Erellgorh
„Du musst zum Nebelsee reisen – mehr wage ich dir hier nicht zu schreiben. Nur so viel: Bitte zögere nicht! Alles hängt davon ab, dass du bald gehst! Das Gefüge der Welt gerät aus dem Gleichgewicht.“
Seit dem großen Krieg leben die Völker von Jukahbajahn – Menschen, Zwerge und das Sumpfvolk der Urda – in Frieden. Die Elben und ihre mächtige Stadt Erellgorh sind nur noch ein Mythos, verborgen im magischen Dunst des Nebelsees.
Da wird der junge Heiler Atharu von seiner sterbenden Urmutter auf eine Reise geschickt. Ein sonderbarer Brief zwingt die Küchenmagd Selana zum Aufbruch. Und der Straßendieb Pitu muss wieder einmal vor seinen Verfolgern fliehen. Sie alle machen sich auf ins Ungewisse. Ihre Welt steht Kopf. Doch noch ahnen sie nicht, welche Bedrohung am Horizont lauert – und welche Rolle die Elben von Erellgorh ihnen zugedacht haben.
Erellgorh – #2 – Geheime Pläne
Willkommen zurück in der Welt von Erellgorh
„Unter die Erde, Geschmeiß!“
Die Stimme des Kreh gellte wie ein Orkan durch seinen Kopf.
„Und hoffe darauf, dass ich euch vergesse, wenn ich die Elben und alle ihre Helfer auslösche!“
Dunkle Zeiten für die Völker Jukahbajahns: Grausame Schatten jagen nach den magischen Bruchstücken und Gellwicks ziehen mordend und plündernd durch die Länder.
Als Atharu, Selana und Pitu sich begegnen, überschlagen sich die Ereignisse. In der Elbenstadt Erellgorh glauben sie endlich, das Ausmaß der Bedrohung zu verstehen. Doch sie ahnen nicht, wie hoch der Preis wirklich ist, den sie zahlen müssen. Und nicht nur die Elben sind für eine Überraschung gut.
Erellgorh – #3 – Geheime Pläne
Das spannende Finale der Erellgorh-Trilogie
Das grausame Reich des Kreh wächst unaufhaltsam und streckt seine tödlichen Klauen nach dem Nebelsee aus. Menschen werden zu Waffen, Freunde zu Feinden und die Hoffnungen auf einen Sieg schwinden.
Als Atharu und Selana noch einmal nach Erellgorh zurückkehren, sind dunkle Machenschaften am Werk die ihr Vertrauen in die Elben erschüttern. Und Pitu muss sich eingestehen, dass die Zwerge ihn nur als Mittel zum Zweck betrachten. Als die geheimen Pläne dieser Völker ihre ersten Opfer fordern, beginnt für die Scheltar ein Wettlauf mit der Zeit. Das Aufdecken dieser Pläne bringt die drei in höchste Gefahr, und auch die rätselhafte Prophezeiung scheint ihnen keine Hilfe zu bieten Werden sie den Kreh in die Knie zwingen können?
Matthias Teut
Matthias Teut begann seine berufliche Laufbahn im Gesundheitsbereich. Nach seinem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg und Studiensemestern u.a. in Soziologie und Pädagogik arbeitete er als Führungskraft im Projektmanagement und Vertrieb. Bereits in jungen Jahren schrieb er Gedichte und Liedtexte, seit einigen Jahren Kurzprosa und High Fantasy. Im Juni 2016 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Erellgorh – Geheime Mächte“ als Selfpublisher, dem im Februar 2017 der zweite Band „Erellgorh – Geheime Wege“ folgte.
Website des Autors: https://www.erellgorh.com/
Facebookseite des Autors: https://www.facebook.com/Erellgorh/
(Quelle Autorenfoto: https://www.erellgorh.com/autor; © privat – Matthias Teut)
(Quelle Autoreninfos: https://dichtfest.de/ueber-uns/)
Gewinnspiel
1. Preis: 1x Erellgorh Kaffeebecher nach Wahl aus dem Dichtfestshop
2. Preis: 1x Erellgorh Kalender 2018
3. Preis: 1x Puzzle von Jukahbajahn
Was musst du tun um in den Lostopf zu hüpfen?
Um dir ein Los für den Lostopf zu sichern und am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte einfach die nachstehende Gewinnspielfrage!
Gewinnspielfrage:
Welchen der Nebencharaktere findest du am interessantesten und warum?
Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!
Teilnahmeschluss ist am 23.04.2018 um 23:59 Uhr!
Übersicht der teilnehmenden Blogs:
18.04. – Tag 1
5 Uhr – Weltenzauber mit Matthias – Claudis Gedankenwelt
17 Uhr – Warum ich Erellgorh so liebe? – Elchi’s World of Books & Crafts (bei mir)
19.04. – Tag 2
5 Uhr – Das Mädchen, der Krieger und der Antiheld – Charleens Traumbibliothek
17 Uhr – Wundervolles Erellgorh – Claudis Gedankenwelt
20.04. – Tag 3
5 Uhr – Eine rätselhafte Prophezeiung – Bücherleser
17 Uhr – Zauberhafte Zeichnungen – Charleens Traumbibliothek
21.04. – Tag 4
5 Uhr – Von Freunden und Feinden – Elchi’s World of Books & Crafts (bei mir)
17 Uhr – Erellgorhlesungen – immer wieder ein Erlebnis – Drachenleben
22.04. – Tag 5
5 Uhr – Gefährliches Erellgorh – Drachenleben
17 Uhr – Dichtfest on Tour – Bücherleser
Bewerbung bis einschließlich 23. April 2018 – 23:59 Uhr möglich!
Die Gewinner werden zeitnah auf der Agenturseite von Spread and Read bekannt gegeben.
Ganz liebe Grüße
eure Elchi
Dieser Beitrag so wie diese Aktion enstand in Kooperation mit der Agentur Spread and Read und dem Autor Matthias Teut.
Hallo und guten Tag,
Danke erst einmal für die neuerlichen Infos zum Roman.
Was die Frage betrifft….da ändert sich meine Ansicht nicht…
Hallo und guten Tag,
O.K. …nein ich kenne weder die Reihe noch den Autoren.
Welche Erwartungen hätte ich für ein Treffen mit dem Autoren Herr Matthias Teut?
Ehrlich gar kein…..denn ich finde persönlich , man muss solche Treffen einfach auf einem zukommen lassen.
Locker sein und bleiben, denn auch ein Autor ist auch nur ein Mensch und schauen, was sich im Laufe des Treffens/Gespräch so ergibt oder auch nicht …grins…
LG..Karin…
Liebe Karin,
du bist selbstverständlich im Lostopf. Habe nur eben erst festgestellt, dass ich die Gewinnspielfrage heute Nacht vergessen habe umzustellen, weshalb ich sie jetzt erst einmal geändert habe. Wundere dich daher bitte nicht.
Liebe Grüße
Elchi
Als alter Freund der Elben, natürlich diese. In diesem Buch scheinen sie wirklich mysteriös zu sein.
Gefällt mir
Ciao
Mike