Hallo meine lieben Bookies,
hier ist mein Beitrag zur neuen Themenwoche der “3 Bücher aus dem Regal”-Aktion von Steffi und Kay von His and Her Books. Bei dem dieswöchigen Thema gab es ja nichts zu überlegen und die Wahl viel leicht, denn es sind zwar bereits mehr als drei Bücher im November bei mir eingezogen, aber es gilt ja die letzten drei zu wählen. Also Bücher geschnappt und Bilder gemacht…
Denn das Thema dieser Woche lautet:
3 Bücher aus dem Regal … die zuletzt eingezogen sind
Tadaa, diese drei Schätze sind zuletzt bei mir eingetroffen und im Regal eingezogen. Drei völlig unterschiedliche Geschichten auf die ich alle mehr als gespannt bin und mich bereits aufs Lesen freue…
Yeah, es ist endlich da! Auf “Terra” von T.S. Orgel habe ich nun schon sehnsüchtig gewartet, denn ich darf bei der Lovelybooks Leserunde mit dabei sein und bin sehr gespannt was mich erwarten wird. Schließlich haben Tom und Stephan sich mit diesem Roman ein wenig aus dem Fantasy-Bereich heraus gewagt und treten in die Welt der Science-Fiction über. Und bei Sci-Fi bin ich ja oft ein wenig skeptisch, daher mal abwarten. Aber auch habe ich gebangt, dass das Buch heute noch ankommt, da ich Tom morgen auf dem DreieichCon sehe und ihm das Buch zum Signieren vorlegen möchte.
Aber… nicht allein das Cover ist ein echter Hingucker mit dem schlichten Design des Astronauten und der gelben Schrift mit partiellem Glanzlack… Habt ihr euch den Buchschnitt mal angesehen? Er ist richtig quietschegelb! Zudem beinhaltet es ein Personenverzeichnis, ein Glossar, die Mondkarte, die Mondstation und das Transportschiff.
Terra – T.S. Orgel
In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …
(Quellenangabe: https://www.randomhouse.de/Paperback/Terra/T-S-Orgel/Heyne/e543704.rhd)
Wohoo, … auch auf “Ein Reif von Silber und Gold” dem finalen Band der Königschroniken von Stephan M. Rother bin ich sehr gespannt, denn die beiden Vorgänger und die Welt im Reich der Esche haben mir sehr gut gefallen. Ich sag nur “Die Götter zürnen…”. Und haben für euch eine kleine Blogtour geplant, welche am Sonntag auf der Seite des Autors mit einer Live-Lesung startet.
Kleine Anmerkung am Rande… auch hier finde ich das Cover durch die Prägung und dem partiellen Glanzlack einfach genial.
“Die Königschroniken – #3 – Ein Reif von Silber und Gold” – Stephan M. Rother
Das große Finale der Königschroniken. Wer nicht auf die neue «Games-of-Thrones»-Staffel warten will, sollte zu den Königschroniken greifen.
Es ist dunkel geworden im Kaiserreich der Esche. Das Getreide will nicht mehr reifen, das Vieh bringt missgebildeten Nachwuchs zur Welt, und Bestien aus grauer Vorzeit suchen das Reich heim.
In den Provinzen wütet das Feuer der Rebellion. Als der Seneschall aufbricht, um die Aufstände niederzuschlagen, bleibt die Esche in den Händen von Leyken zurück.
Sölva ist die letzte Erbin Morwas und des großen Otta. Doch die Stämme von Ord zögern, einer Frau zu folgen. Vor allem der Jarl von Thal als mächtigster Mann der Tieflande erhebt Anspruch auf die Krone, während sein Sohn Bjorne sich auf die Seite Sölvas stellt.
Das Geschick der Welt liegt in den Händen zweier Frauen – einer aus dem Norden, einer aus dem Süden…
(Quellenangabe: https://www.rowohlt.de/paperback/stephan-m-rother-ein-reif-von-silber-und-gold.html)
Tja, … und mein drittletzter Neuzugang ist “Wie Eulen in der Nacht” von Maggie Stiefvater. Auch auf diese Geschichte bin ich sehr gespannt, denn die Meinungen scheinen ja doch sehr auseinander zu gehen was ich so bisher mitbekommen habe. Daher lasse ich mich einfach mal überaschen. Der Klappentext klingt jedoch verlockend und hey, auch dieses Buch hat einen farbigen Buchschnitt in knallorange.
“Wie Eulen in der Nacht” – Maggie Stiefvater
In ihrem neuen Fantasy-Roman erzählt Spiegel-Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater eine atmosphärisch-düstere Geschichte über Angst und Magie, Liebe und Mut.
Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.
Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
(Quellenangabe: https://www.droemer-knaur.de/buch/9595588/wie-eulen-in-der-nacht)
Welche drei Buchschätze sind denn bei euch so zuletzt eingezogen?
Und kennt ihr schon einen meiner Neuzugänge und habt ihn gelesen?
Habt ein schönes Wochenende
eure Elchi
Tolle Fotos!
Ich habe dich direkt verlinkt.
Liebe Grüße
Steffi
Hab vielen lieben Dank! Eure Fotos sind aber auch immer klasse und vorallem gibt es immer wieder etwas zu entdecken 😉
Grüßle Elchi
Hallo Elchi,
Danke für die Vorstellung der drei Romane . Kenne ich leider noch nicht, bin aber gespannt auf mehr…
LG..Karin..
Liebe Karin,
hihi, die sind ja alle auch erst vor Kurzem erschienen, bzw. “Ein Reif von Silber und Gold” erscheint jetzt erst am 20. November 2018 offiziell. Kann dir nur sagen, dass es sich um eine wundervolle High-Fantasy- Reihe handelt. Rezi zu Band 1 und 2 geht die Tage on. Band 3 muss ich auch erst noch lesen. Lese aber gerade “Terra” und schwebe irgendwo im All herum 😉
Ganz liebe Grüße
Elchi
WOW… was für tolle Fotos.
Die farbigen Buchschnitte kommen immer mehr – und machen echt was her.
LG Bibi
Huhu Bibi,
danke, freut mich, wenn die Bilder gefallen. Tu mir da manchmal echt verdammt schwer mit, oder sie sehen teils irgendwie immer recht gleich aus…
Und hihi, ja, stimmt das mit farbigen oder extra bearbeiteten Buchschnitten kommt immer mehr und ich finde es echt klasse, da es oft ein Buch optisch nochmal aufwertet.
Grüßle Elchi