Hallo meine lieben Monsterchen,
sicherlich habt ihr schon von der tollen Mitmach-Aktion “#WelchesMonsterBistDu” der lieben Sandra Florean zu ihrer Reihe “Die Seelenspringerin” gehört oder gelesen.
Auch ich bin mit dabei und möchte euch meine Monstergeschichte erzählen…
#WelchesMonsterBistDu
#DieSeelenspringerin
… eine Nixe im Herzen deiner ungeweinten Träne …
Nixen sind attraktive Wassergeister, die für einen Menschen oft Gefahr bedeuten, da sie ihnen großen Schaden zuführen können. Sie sind Meister der Verführung und betören die Menschen, besonders hübsche Jünglinge um ihnen in die Tiefen ihrer Gewässer zu folgen, welche den Menschen meist zum Verhängnis werden und ihren Tod bedeuten. Nur selten sind wir gewollt einen Menschen gutgewillt zu sein und ihn zu warnen…
Einst war ich eine Nixe im geheimnisvollen Weiher des Garten Edens. Ich liebte es der Männerwelt den Kopf zu verdrehen und sie zu necken… Gemeinsam mit meinen Schwestern machten wir uns einen Spaß daraus, wie lange die Jünglinge des dunklen Reichs es wohl schafften, in unserer bezaubernden Unterwasserwelt zu Verweilen ohne Atem holen zu müssen. Schließlich schienen sie uns so ähnlich mit ihrem götterhaften Äußeren. Doch eines herrlichen Sommertages als wir freudig vor uns hin planschten und die Herren der Schöpfung zu uns in den Weiher stiegen, stiegen dunkle Nebelschwaden empor… Am Rande des Weihers stand die dunkle Fee, die es uns nachsah, dass vor etlichen Jahren noch vor unserer Existenz der Fürst der Finsternis, Herrscher über alle Dämonen, durch den zarten Kuss der Verführung einer Nixe zu Tode verurteilt wurde. Ihr dunkles Herz war gewollt die Jünglinge zu warnen und so sprach sie einen Fluch.
Für immer gebannt und gefangen im Herzen deiner ungeweinten Träne. Das sollte von da an mein Schicksal sein. Eine Nixe im Herzen der tiefsten Gefühle eines jeden Menschen, die atemberaubend und betörend zugleich einem anderen zum Verhängnis werden können, indem sie entweder das größte Glück auf Erden bedeuten oder im Gegenteil für ungeheures Leid sorgen. Eine Träne so bittersüß wie die Hoffnung und so grausam wie die Verzweiflung. Doch weinst du diese Träne, so verlierst du alles und wirst zu einer emotionslosen Hülle doch noch vielmehr würde diese geweinte Träne meinen Tod bedeuten.
(Diese kleine Geschichte ist frei von mir erfunden.)
„Die Seelenspringerin – #1 – Abgründe“ – Sandra Florean
“Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten”
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, weil sie dabei Zeugin von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nicht verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass es kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird. Noch ahnt sie nicht, was der mächtige Mann mit dem Schattengesicht im Schilde führt.
(Quellenangabe: https://sandraflorean-autorin.blogspot.com/p/die-seelensprngerin.html)
„Die Seelenspringerin – #2 – Machtspiele“ – Sandra Florean
»Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.«
Gewalt und unsägliche Qualen sind für Tess zum grausigen Alltag geworden. Die junge Frau verfügt über die ungeliebte Gabe, in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, und wird dabei immer wieder Zeugin von Verbrechen. Bei einem ihrer Seelensprünge entdeckt sie zu ihrem Entsetzen ein ihr bekanntes Gesicht. Wergepard Fin befindet sich in den Händen skrupelloser Entführer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sobald der Vollmond am Himmel steht, kann es für Fin bereits zu spät sein …
(Quellenangabe: https://sandraflorean-autorin.blogspot.com/p/blog-page_25.html)
„Die Seelenspringerin – #3 – Maskerade” – Sandra Florean
Instinktiv wusste Tess, dass sie in diesem Strudel aus Halbwahrheiten und Intrigen ertrinken würde.
Tess beobachtet während einem ihrer Seelensprünge einen Mord an einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Bei den Ermittlungen kommen sie und Polizist Jim Thompson jedoch nur schleppend voran. Ausgerechnet ihre Gabe, unkontrolliert in die Seelen übernatürlicher Wesen zu springen, bringt sie in die Zwickmühle. Durch sie sieht Tess plötzlich Dinge, die einen Unschuldigen belasten könnten. Als sie dann noch hinter ein brisantes Geheimnis kommt, wird sie mit einer neuen Realität konfrontiert und vor eine schwere Entscheidung gestellt.
(Quellenangabe: https://sandraflorean-autorin.blogspot.com/p/die-seelenspringerin-maskerade.html)
„Die Seelenspringerin – #4 – Familienbande” – Sandra Florean
»Zum ersten Mal war da jemand, der ihre Zerrissenheit verstehen konnte und der in ihrer Welt lebte. Einer Welt, in der sie bisher allein gewesen war.«
Bei einem Seelensprung erlebt Tess den Tod eines jungen Mannes. Als sie und Polizist Jim dessen Eltern damit konfrontieren, streiten die ab, etwas von der Andersartigkeit ihres Jungen zu wissen. Tess fühlt sich an ihre Eltern erinnert, die ebenfalls mit ihrer ungewöhnlichen Fähigkeit, in die Seelen der Übernatürlichen springen zu können, überfordert sind. Seit jeher fühlt sie sich verloren und fragt sich, woher diese Begabung stammt.
Ein schicksalhafter Besuch bringt sie nun der Wahrheit näher, als sie je zu hoffen gewagt hatte: Endlich bekommt Tess die lang ersehnten Antworten – und wünscht sich, sie hätte die Fragen nie gestellt.
(Quellenangabe: https://sandraflorean-autorin.blogspot.com/p/die-seelenspringerin-fam-eine-mystery.html)
Sandra Florean
Sandra Florean wurde 1974 als echte Kieler Sprotte geboren und wohnt noch jetzt in der Nähe der Kieler Förde. Zum Schreiben schlug sie einen komplizierten Weg ein: Obwohl sie bereits als Jugendliche Geschichten und Gedichte zu Papier brachte, absolvierte sie erst die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Rechnungswesen und dann die Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau, um eine solide Grundlage zu haben. Seitdem arbeitet sie als Sekretärin in der Verwaltung. Dem Fantastischen blieb sie jedoch treu und schneidert historische und fantastische Gewandungen, zehn Jahre lang sogar nebenberuflich selbstständig mit einer kleinen Schneiderei. Noch heute trifft man sie regelmäßig in der fantastischen Szene in unterschiedlichen Kostümen an. Erst die „Nachtahn“-Reihe brachte sie zurück zum geschriebenen Wort.
Ihr Debüt “Mächtiges Blut” ist im April 2014 erschienen und Band 1 der „Nachtahn“-Reihe und wurde auf dem Literaturportal Lovelybooks zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt.
Seit ca. 2011 widmet sie sich ihren erdachten fantastischen Welten intensiver, veröffentlicht regelmäßig in unterschiedlichen Verlagen und ist als Herausgeberin und Lektorin tätig.
Website der Autorin: https://sandraflorean-autorin.blogspot.com/
Facebookseite der Autorin: https://www.facebook.com/sandraflorean.autorin/
(Quelle Autorenfoto + Infos: https://sandraflorean-autorin.blogspot.com/p/uber-mich.html; © Sandra Florean)
Mitmachen leicht gemacht… einfach eine Mail an Sandra Florean, persönliches Monster anfordern und darüber auf deinen Social-Media Kanälen berichten!
Ganz liebe Monstergrüße
eure Elchi
Dieser Beitrag so wie diese Aktion enstand in Kooperation mit der Autorin Sandra Florean.
Banner #WelchesMonsterBistDu © Sandra Florean
Foto © Thomas Wilker Photography | Model: Michèle Seifert | Elchi’s World of Books and Crafts (Shooting 2008)
Hallo Elchi,
nette Idee..ich bin gespannt auf mehr ..ist nichts für mich da ich keine anmeldepflichtige Konten besitze.
LG..Karin..
Huhu liebe Karin,
Schade, aber schön, dass die Aktion dennoch neugierig macht!
Monsterliebe Grüße
Elchi