Hallo meine lieben Bücherelche,
diesmal bin ich reichlich spät dran mit meinem Post zu “3 Bücher aus dem Regal” von Steffi und Kay von His and Her Books. Doch ich habe es zeiltich leider nicht eher geschafft halbwegs ordentliche Bilder zu machen…
Das Thema dieser Woche lautet:
3 Bücher aus dem Regal … mit schwarzem / dunklen Cover
Nun… schwarze Cover habe ich einige, einige davon sind im Vergleich zu manch anderen dann aber doch wieder recht bunt obwohl sie dunkel sind. Aber wow, ich wusste gar nicht, dass es auch da so viele Unterschiede bei gibt. Aber dieses Mal habe ich nicht lange überlegt, sondern einfach querbeet in mein Bücherregal gegriffen und Bücher mit schwarzen / dunklen Covern heraus gezogen.
“Schwarze Tränen” von Thomas Finn – ich liebe dieses Buch! Tom hatte damals auf dem BuCon 2013 noch vor Erscheinen daraus vorgelesen und – bäm – ich war einfach nur geflasht. Dieser Sarkasmus, die Faust-Adaption verbunden mit Mythen und Legenden und hihi diese mega geniale Vorlesestimme. Denn Tom liest einfach klasse – er passt sich jedem Charakter und der jeweiligen Situation individuell an, überspitzt manche Stellen zudem zusätzlich und ach, … ihr müsst es einfach selbst erleben *zwinker*. Natürlich musste ich das Buch sofort haben. Daher hatte ich es damals direkt vorbestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Story ist einfach nur grandios. Und dank der Erinnerung an die Lesung kam ich beim Lesen an den einzelnen Ausschnitten nicht mehr aus dem Lachen heraus.
Schwarze Tränen – Thomas Finn
Im »Gasthaus zum Löwen« in Staufen findet Lukas Faust, Nachfahre des berühmten Doktor Faust, ein mittelalterliches Zauberbuch. Als er einen kostbaren Diamanten aus dem Einband herausbricht, geht auf einmal ein Froschregen über der Stadt nieder, und die Jagd auf ihn wird eröffnet. Erst der schwarze Pudel Mephistopheles, der sich als Teufel persönlich entpuppt, rettet ihn. Mephisto erklärt ihm, dass in der Hölle ein Machtkampf tobt. Wer die drei Teufelstränen besitzt, von denen Lukas’ Diamant eine ist, vermag die Apokalypse heraufzubeschwören. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die zwei müssen die übrigen Tränen vor ihren Verfolgern finden.
(Quellenangabe: https://www.droemer-knaur.de/buch/7785572/schwarze-traenen)
“Die Flut” von Arno Strobel ist bei einer seiner Lesungen bei mir eingezogen. Arno hatte einzelne Ausschnitte daraus vorgelesen und ich war zuhause immernoch so gebannt, dass ich das Buch noch in der gleichen Nacht durchgelesen habe und am Ende so aufgewühlt, dass ich nicht schlafen konnte.
Die Flut – Arno Strobel
Es ist NACHT, sie sind am Strand, HILFLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT …
Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die „perfekte Mordserie“ zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.
Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg …
(Quellenangabe: https://www.fischerverlage.de/buch/die_flut/9783596198351)
“Alice im Düsterland” von Jonathan Green ist erst im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse bei mir eingezogen. Allein, dass es mit “Alice im Wunderland” zu tun hat und des Covers wegen musste ich es haben, auch wenn ich mich mit Spielebüchern nicht auskenne und da erst noch reinfuchsen muss. Aber hey, wer kann bei der “Cheshire Cat” schon nein sagen?! *zwinker*
Alice im Düsterland – Jonathan Green
Das Wunderland erwartet dich
Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …
In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!
Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …
(Quellenangabe: https://mantikoreverlag.de/alice-im-duesterland/)
Liebe Grüße
eure Elchi
Transparenz:
Dieser Beitrag ist nicht bezahlt oder gesponsert.
Fotos: © Michèle Seifert | Elchi’s World of Books & Crafts
Banner: © His and Her Books
Cover: © Pressematerialien der jeweiligen Verlage, Autoren, Illustratoren und Cover-Designer