Hello my Bookish Friends,
ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber besser spät als nie. *zwinker* Daher kommen hier heute meine Neuzugänge, welche im November 2018 in meinem Regal einziehen durften. Ich persönlich liebe Neuzugänge-Posts, denn es macht immer Spaß zu stöbern was bei anderen im Bücherregal eingezogen ist, auch ist es immer sehr spannend neue Bücher dabei zu entdecken und den eigenen Wunschzettel zu füttern.
“Almost A Fairytale – #1 – Verwunschen” – Mara Lang
Die 17-jährige Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, in der Magie festen Regeln unterworfen ist und nach höchstem technischen Standard funktioniert. Dennoch gibt es hier alles, was die Herzen höher schlagen lässt: Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen, in die man sich verlieben kann. Doch genau das wird Natalie zum Verhängnis. Denn um dem Prinzen Kilian in einer Gefahrensituation beizustehen, verwendet sie unerlaubterweise Magie und löst damit eine Katastrophe aus. Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Und das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich‘s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt …
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.ueberreuter.de/shop/9783764170684-almost-a-fairy-tale/)
Transparenz:
“Almost A Fairy Tale – #1 – Verwunschen” habe ich bei einem Gewinnspiel der lieben Toni vom Blog “Ruby Celtic testet” gewonnen. Das Buch stand schon seit Erscheinen auf meinem Wunschzettel und ich bin einfach nur mega gespannt wie die Geschichte ist. Und freue mich daher riesig…
“Infernus – #1 – Die Macht der Göttin” – Jo Hogan
Erkenne das Böse im Schönen: Die Suche nach den Mysterien der Menschheit hat begonnen.
Marias Mutter war vom Bösen besessen und nahm sich deswegen das Leben. Mit diesem Wissen ist Maria aufgewachsen. Und plötzlich wird ihr Vater tot aufgefunden, nachdem er mit einem sagenumwobenen Amulett in Berührung gekommen ist. Traurige Schicksalsschläge, oder steckt mehr dahinter? Auf der Suche nach Antworten begibt sich Maria an die mystischen Orte dieser Welt, gemeinsam mit Joshua, gegen dessen scheinbar überirdische Anziehungskraft sie machtlos ist.
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.oetinger.de/buecher/neuerscheinungen/jugendbuecher/details/titel/3-7891-0903-7/25272/25986/Agentur///Infernus.html)
Transparenz:
“Infernus – #1 – Die Macht der Göttin” von Jo Hogan ist ein Rezensionsexemplar, welches mir vom Oetinger Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Da mich die Gespräche auf dem Oetinger-Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse sehr neugierig auf die Geschichte gemacht haben, bin ich sehr gespannt was mich wirklich erwarten wird und wie ich die Story finden werde.
“Wie Eulen in der Nacht” – Maggie Stiefvater
In ihrem neuen Fantasy-Roman erzählt Spiegel-Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater eine atmosphärisch-düstere Geschichte über Angst und Magie, Liebe und Mut.
Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür.
Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis.
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.
»Eine meisterhafte Geschichtenerzählerin.« USA today
(Quelle Cover und Klappentext: https://www.droemer-knaur.de/buch/9595588/wie-eulen-in-der-nacht)
Transparenz:
“Wie Eulen in der Nacht” von Maggie Stiefvater ist ein Rezensionsexemplar, welches mir vom Knaur Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Hier werde ich mich wohl überraschen lassen, denn Maggies bisherige Bücher ließen sich super lesen, jedoch gingen die ersten Meinungen zu diesem Buch nun sehr außeinander, wobei der Klappentext doch recht verlockend klingt.
„Die Königschroniken – #3 – Ein Reif von Silber und Gold“ – Stephan M. Rother
Das große Finale der Königschroniken. Wer nicht auf die neue «Games-of-Thrones»-Staffel warten will, sollte zu den Königschroniken greifen.
Es ist dunkel geworden im Kaiserreich der Esche. Das Getreide will nicht mehr reifen, das Vieh bringt missgebildeten Nachwuchs zur Welt, und Bestien aus grauer Vorzeit suchen das Reich heim.
In den Provinzen wütet das Feuer der Rebellion. Als der Seneschall aufbricht, um die Aufstände niederzuschlagen, bleibt die Esche in den Händen von Leyken zurück.
Sölva ist die letzte Erbin Morwas und des großen Otta. Doch die Stämme von Ord zögern, einer Frau zu folgen. Vor allem der Jarl von Thal als mächtigster Mann der Tieflande erhebt Anspruch auf die Krone, während sein Sohn Bjorne sich auf die Seite Sölvas stellt.
Das Geschick der Welt liegt in den Händen zweier Frauen – einer aus dem Norden, einer aus dem Süden…
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.rowohlt.de/paperback/stephan-m-rother-ein-reif-von-silber-und-gold.html)
Transparenz:
“Die Königschroniken – #3 – Ein Reif von Silber und Gold” von Stephan M. Rother ist ein Rezensionsexemplar, welches mir im Rahmen der Blogtour vom Rowohlt Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Ich bin schon mega gespannt auf den finalen Band der Reihe, denn auch wenn der Schreibstil von Stephan zu Beginn ein wenig gewöhnungsbedürftig war, so hat er mich mit seinen Worten und der Idee dahinter magisch im Bann der Geschichte gefangen genommen.
“Terra” – T.S. Orgel
In der Zukunft hat sich die Erde in ein ökologisches Wrack verwandelt. Der Mond ist ein einziges Bergwerk, und alle Hoffnungen liegen nun auf der Besiedlung des Mars. Dessen Terraforming ist in vollem Gange, und mit Raumfrachtern werden die Rohstoffe des roten Planeten abtransportiert. Jak ist Mechaniker an Bord eines dieser vollautomatischen Frachter, der gerade mit zwei Millionen Tonnen Erz auf dem Weg zur Erde ist. Was er nicht weiß: Einer der Container ist vollgestopft mit Bomben. Und auch Jak hat ein paar Geheimnisse zu verbergen. Für ihn und seine Schwester Sal, die als Marshal auf dem Mond stationiert ist, beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es um nichts weniger geht als um das Schicksal des Planeten Erde …
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.randomhouse.de/Paperback/Terra/T-S-Orgel/Heyne/e543704.rhd)
Transparenz:
“Terra” von T.S. Orgel ist ein Leseexemplar, welches ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks vom Henye Verlag erhalten habe. Ich kann nur sagen es ist anders als erwartet. Rezension folgt…
“Königreich der Träume – Der goldene Käfig #1 – Die Brücke der Schlafenden” – I. Reen Bow
Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.greenlight-press.de/produkte/koenigreichdertraeume1_diebrueckederschlafenden/)
“Die Lichtstein-Saga #1 – Aquilas” – Nadine Erdmann
Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die
Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.greenlight-press.de/produkt/dielichtsteinsaga1_aquilas/)
Transparenz:
“Königreich der Träume” und “Die Lichtstein-Saga” sind beides Rezensionsexemplare, welche mir nach Absprache vom Greenlight Press Verlag zur Verfügung gestellt wurden. Auf beide Bücher bin ich sehr neugierig, denn auch hier habe ich unterschiedliche Meinungen vernommen.
“Hunters Moon” – Britta Strauss
Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.drachenmond.de/titel/hunters-moon/)
“Schnee und Orchideen” – Band #2 – Britta Strauss
Die Liebe eines Magiers ist das hellste Licht und die tiefste Dunkelheit.
Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.drachenmond.de/titel/schnee-und-orchideen/)
“Der Smaragddrache – Gemmas Reise” – Band #1 – Britta Strauss
Zwei verfeindete Völker.
Eine verbotene Liebe.
Und ein Schicksal, so alt wie die Sterne.
Gemma ist die wohlbehütete Prinzessin des Reiches der Grauen Küste. Ihr Leben verbringt sie in einem goldenen Käfig, doch eines kalten Wintertages nimmt ihr Schicksal eine folgenschwere Wendung. Sie wird von ihrem eigenen Vater an Antares, den grausamen König des Südens, verkauft. Fern ihrer Heimat wird sie zu einer Schachfigur im Spiel der Mächtigen. Denn ein magischer Spiegel prophezeit, dass allein sie in der Lage ist, Antares’ Todfeind in eine Falle zu locken: Tarek, der Prinz eines geheimnisumwitterten Dschungelvolkes, bietet der Armee des Königs unbeugsam die Stirn. Zahllose Legenden ranken sich um seine Macht. Selbst die tödlichsten Kreaturen des Waldes beugen sich seinem Willen.
Es heißt, in seiner Brust schlägt ein Herz aus Smaragd.
Es heißt, in seinen Adern fließt das Blut eines Drachen.
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.drachenmond.de/titel/der-smaragddrache/)
Transparenz:
“Hunters Moon”, “Schnee und Orchideen” und “Der Smaragddrache – Gemmas Reise” von Britta Strauss sind alle drei selbst finanziert und signiert direkt beim Drachenmond Verlag gekauft. Endlich sind die Bücher von Britta aus dem Drachenmond in meinem Regal vereint und ich freue mich sehr aufs Lesen.
“Die Chroniken der Nebelkriege – #2 – Das unendliche Licht” – Thomas Finn
Kai, seines Zeichens gelernter Irrlichtjäger, muss mitansehen, wie Geisterpiraten seine Großmutter töten und sein Dorf zerstören. Kai überlebt nur dank der Elfe Fi und der Gargyle Dystariel. Zu dritt machen sie sich auf nach Hammaburg, wo Kai das Zaubererhandwerk erlernt. Doch auch hier ist Kai nicht vor den Piraten sicher und langsam stellt sich die Frage, auf wessen Geheiß sie agieren…
Der zweite Band der Nebelkriege-Tetralogie um Kai und Fi in prachtvoller Neuaustattung!
Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Segeberger Feder 2007.
(Quelle Cover und Inhalt: https://www.feder-und-schwert.com/verlagsprogramm/das-unendliche-licht-die-chroniken-der-nebelkriege-2/)
Transparenz:
“Die Chroniken der Nebelkriege – #2 – Das unendliche Licht” von Thomas Finn ist selbst finanziert. Ich habe zwar auch die Bände der Erstausgabe aus dem Ravensburger Verlag im Regal stehen, aber die Neuauflage ist einfach so wunderschön gestaltet und da Tom mein Lieblingsautor ist und seine Bücher mich immer wieder erneut gefangen nehmen, musste ich mir auf der DreieichCon 2018 natürlich direkt den 2. Band der Reihe am Stand von Feder und Schwert kaufen.
Welche Bücher durften im November denn bei euch so einziehen? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?
Buchige Grüße
eure Elchi
Transparenz:
Dieser Beitrag ist nicht bezahlt oder gesponsert. Wie oben im Beitrag erwähnt, handelt es sich bei den Büchern um Gewinne, Rezensionsexemplare, Leseexemplare und selbst finanzierte Bücher.
Fotos: © Michèle Seifert | Elchi’s World of Books & Crafts
Cover: © Pressematerialien der jeweiligen Verlage, Autoren, Illustratoren und Cover-Designer
Super Bücher und ganz witzig, dass sie farblich so harmonieren. Alle in einem dunklen oder blauen Farbton.