Huhu meine lieben Bücher-Freunde,
gestern, Mittwoch, den 20.02.2019, fand um 18 Uhr ein Lese-Event mit den beiden Jungautorinnen Ney Sceatcher und Ebru Adin im Thalia in Hanau statt. Und dieses Mal war ich nicht alleine dort, denn ich habe die beiden Bloggerinnen Michaela von “Rajets fantastische Leseseite” und Susanne von “Äppelwoi meets Astra” dort getroffen und endlich mal persönlich kennengelernt. *Mädels hat mich gefreut!*
Zuerst war Ney an der Reihe und hat uns zwei verschiedene Stellen aus ihrem Buch “Als das Leben mich aufgab” vorgelesen. Die Geschichte ist sehr emotional, da sie trotz Fantasyelementen sehr nah am wirklichen Leben ist und auch einige eigene Erfahrungen mit eingeflossen sind. Die Worte und Gedanken sind sehr berührend und stimmen einen nachdenklich. Daher hat Ney die einzelnen Kapitel der Geschichte auch in einzelne Lektionen unterteilt. In Lektionen des Lebens. z. B.:
Lektion 1: “Du sollst dich mit dem Leben befassen, mit jedem einzelnen Kapitel davon.”
Lektion 4: “Du wirst dich nicht an dein gesamtes Leben erinnern können. Also behalte all die schönen Gedanken und vergiss, was dich innerlich zerbrechen lässt.”
Lektion 5: „Lasse niemals düstere Schatten über deine Augen wandern. Das Leben ist viel zu kurz für solch trübe Momente.“
Anschließend hat Ebru uns ein paar Einblicke in ihr Buch “Die Krone der Unendlichkeit: Das rebellische Herz” gegeben. Dem ersten Teil einer Romantic-Fantasy Reihe.
“Das Spiel des dunklen Prinzen” von Ney, einer düsteren Adaption zu “Alice im Wunderland” stand ja schon seit Erscheinen auf meinem Wunschzettel, nun habe ich es mir gestern gegönnt und direkt von ihr signieren lassen…
Ney Sceatcher
Ney Sceatcher, 1996 geboren in der Schweiz, las schon immer gerne aufregende Bücher. Selbst zu schreiben begann sie bereits mit neun Jahren. Damals entstanden ihre Geschichten noch in kleinen Notizbüchern. Heute schreibt sie im Internet und ist seit 2014 auf der Seite Wattpad aktiv. Bis jetzt hat sie dort unter dem Namen NeySceatcher sechs Bücher veröffentlicht und eine große Anzahl an Lesern gewonnen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Tieren hilft, reist sie in der Welt umher und träumt von aufregenden Abenteuern…
Homepage der Autorin: https://neywonderland.wordpress.com/
Facebookseite der Autorin: https://de-de.facebook.com/pages/category/Author/Ney-Sceatcher-423387771341007/
(Bildquelle: https://zeilengold-verlag.de/autoren/ney-sceatcher/ © Ney Sceatcher)
“Als das Leben mich aufgab” – Ney Sceatcher
Als das Leben mich aufgab, war ich 16 Jahre alt und trug keine Schuhe…
Keine Ahnung, wie ich gestorben bin oder wie ich heiße, aber ich nenne mich Mai – ja, richtig, wie der Monat. Im Jenseits wollten sie mich nicht haben. Zu viele unerledigte Dinge, haben sie gesagt. Darum stehe ich jetzt hier mit einer Handvoll Briefe an Menschen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Doch möchte ich das überhaupt? Möchte ich meine Vergangenheit wiedererwecken? Wissen, wer ich war, wen ich liebte und wie ich starb? Eigentlich nicht und doch wird diese Reise mir im Tod mehr über das Leben lehren, als es das Leben selbst je gekonnt hat.
Mit ihrer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung des Todes öffnet Autorin Ney Sceatcher ihren Lesern die Augen für die wesentlichen Dinge des Lebens.
(Quelle Cover & Inhalt: https://zeilengold-verlag.de/shop/alsdaslebenmichaufgab/)
“Das Spiel des dunklen Prinzen” – Ney Sceatcher
Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.
Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer!
(Quelle Cover & Inhalt: https://zeilengold-verlag.de/shop/dasspieldesdunklenprinzen/)
Ebru Adin
Ebru Adin, geboren 1996, wuchs in Südhessen auf und studiert Germanistik. Bereits als Kind faszinierten sie zahlreiche Märchengeschichten und ließ sich von ihnen inspirieren. Neben ihrer Tee sucht, widmet sie sich dem schreiben und erschaffen neuer Welten. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 2018.
Homepage der Autorin: https://www.ebruadin.de/
(Bildquelle: https://hawkifybooks.com/ebru-adin/ © Ebru Adin)
“Die Krone der Unendlichkeit: Das rebellische Herz” – Ebru Adin
Sie können sich nicht voneinander fernhalten … Doch ihre Welten trennen sie …
»Glaubst du, dass die Ewigkeit ausreicht, um dich zu vergessen?«
Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.
Zwei Welten. Zwei Schicksale.
Und eine Ewigkeit.
(Quelle Cover & Inhalt: https://www.ebruadin.de/b%C3%BCcher/die-krone-der-unendlichkeit-reihe/)
“Die Götterkuss Chroniken: Das Vermächtnis des Smaragds” – Ebru Adin
Göttlich. Episch. Gefährlich.
Sie bringt das Licht in sein Leben.
Er führt sie in seine Finsternis.
Die junge Serena besitzt die Kraft von Zeus, Poseidon und Hades. Noch ahnt sie nichts von ihrem fürchterlichen Schicksal. Als Damian auftaucht, offenbart er ihr die Prophezeiung, welche auf Serenas Schultern lastet. Kreatalos, das Gesicht der Dunkelheit, plant seine Rückkehr und dieses Mal braucht er sie.
Der Kampf zwischen Himmel und Hölle beginnt…
(Quelle Cover & Inhalt: https://www.ebruadin.de/b%C3%BCcher/die-g%C3%B6tterkuss-chronik-reihe/)
Transparenz:
Dieser Beitrag ist nicht bezahlt oder gesponsert.
Fotos: © Michèle Seifert | Elchi’s World of Books & Crafts
Cover: © Pressematerialien der jeweiligen Verlage, Autoren, Illustratoren und Cover-Designer
Hallo Elchi,
schöner Bericht…Danke dafür.
Hm irgendwie kommt mir der Name Ebru Adin bekannt vor….
Hat sie nicht mal als Bloggerin angefangen ?
LG..Karin..
Huhu Karin,
gerne und oh, das weiß ich gerade nicht genau, aber ja Ebru bloggt auch.
Grüßle Elchi
Wäre so gerne dabei gewesen… bei uns ist leider nichts los … Danke für den schönen Bericht und die Buchvorstellungen.
Ganz liebe Grüße
Daniela
P.S. Meine Post geht nächste Woche raus 😉
Ja, schade, dass wir soweit voneinander entfernt wohnen und es zu weit von dir weg ist. Bin auch sehr froh, dass unsere Thalia Filliale öfters nun Veranstaltungen plant und für jeden Geschmack sehr abwechslungsreich etwas dabei ist.
Und ohhh, ich liebe Überraschungspost! 🙂 Jetzt hibbel ich hier wegen dir rum *lach* Aber das solltest du doch nicht…
Grüßle Elchi
Was für ein wunderschöner Beitrag! Danke dafür <3!!!
Liebe Ney,
ich habe euch für die schöne Lesung und Vorstellung eurer Bücher zu danken! Bin sehr gespannt, was mich in den Welten erwarten wird.
Ganz liebe Grüße
Elchi